Aktuelles

03. Mai 2019

Doppelspielplan veröffentlicht

Der Doppel-Spielplan für unsere teilnehmende Mannschaft Damen 60 wurde nun ebenfalls veröffentlicht. Abrufbar ist dieser unter dem Menüpunkt "Medenrunde Doppel" auf der linken Seite.


20. April 2019

Saisoneröffnung

Am kommenden Wochenende, den 28. April, findet ab 11 Uhr unsere diesjährige Saisoneröffung auf unserer wunderschönen Tennisanlage statt. Wir haben wieder ein attraktives Angebot für die ganze Familie zu bieten. Informationen zum Programm kann im folgenden Flyer entnommen werden. Wir freuen uns auf zahlreiche (Neu-) Mitglieder und Gäste.


20. April 2019

Mannschaftsspielplan veröffentlicht

Der Spielplan für unsere teilnehmenden Mannschaften an der Sommermedenrunde ist veröffentlicht und kann unter dem Menüpunkt "Medenrunde Aktive/Jugend" abgerufen werden. Die teilnehmenden Mannschaften würden sich freuen, wenn zahlreiche Zuschauer den Weg zur Anlage finden um unsere Teams zu unterstützen. 


02. April 2019

Eröffnung Freiplätze

Ab dem kommenden Samstag werden die ersten sechs Plätze auf der Anlage spielbereit sein. Auch dieses Jahr bitten wir alle Mitglieder die Plätze schonend zu behandeln und die dafür vorgesehenen Werkzeuge zu verwenden. Wir wünschen allen viel Spaß unter freiem Himmel.


27. März 2019

Erfolge bei Senioren-Hallen-Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Letztes Wochenende fanden in Ingelheim die Hallen-Rheinland-Pfalz Meisterschaften im Seniorenbereich statt. Hierbei konnten 2 Titel von unseren Spielerinnen der Regionaliga Mannschaft nach Dürkheim geholt werden.

Karin Moske gewann den Titel bei den Damen 55 als ungesetzte Spielerin. Die ersten beiden Spiele konnte Karin ohne Mühe erfolgreich gestalten. Das Finale war dagegen hart umkämpft. Nach Satzverlust konnte sie das Spiel noch drehen und den Match-Tiebreak für sich entscheiden. Heike Türk-Fischer erspielte sich als Top-gesetzte bei den Damen 65 den Titel und wurde demnach ihrer Favoritenrolle gerecht. Heike gewann beide Spiele ohne Satzverlust. Glückwunsch an unsere beiden langjährigen Spielerinnen.

 

  

Karin Moske erstes Bild, dritte von links. Heike Türk-Fischer zweites Bild, rechts.


20. März 2098

Mitgliederversammlung

Am Dienstag den 02. April findet die diesjährige Mitgliederversammlung im Clubhaus statt. Beginn ist 19:30 Uhr. Unter dem unten stehenden Link ist die Agenda der Mitgliederversammlung zu finden. 

Mitgliederversammlung 

 


18. Februar 2019

Vize-Rheinland-Pfalzmeister: Sascha Brechtel

Bei den diesjährigen Hallen-Rheinland-Pfalz Meisterschaften in Mainz-Weisenau konnte sich unser Neuzugang für die erste Herrenmannschaft Sascha Brechtel bis ins Finale durchspielen. An Position vier gesetzt konnte er sich ohne Satzverlust in den ersten drei Spielen gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Wir gratulieren für diesen schönen Erfolg. Sascha ist auf dem Bild rechts zu sehen.


29. Januar 2019

Hallen-Pfalzmeister Herren 50: Ronald Jung

In unserer 3-Feld-Halle fand am vergangenen Wochende die Hallen-Seniorenmeisterschaften des Tennisverbandes Pfalz statt. Hier konnte sich Ronald Jung bei den Herren 50 gegen die Konkurrenz durchsetzen. Ohne Satzverlust spielte sich Ronald zum Titelgewinn. Glückwunsch an unseren 2. Vorstandsvorsitzenden und Trainer.


29. Januar 2019

Hallen-Rheinlandpfalzmeisterin U14: Charlotte Keitel

In der Mädchen-Konkurrenz U14 konnte Charlotte Keitel den Titel bei den Rheinland-Pfalz-Jugend-Hallenmeisterschaften erspielen. An Position 1 gesetzt wurde Charlotte der Favoritenrolle gerecht und konnte den Siegerpokal entgegennehmen. Wir gratulieren. Auf dem Bild ist Charlotte rechts zu sehen.


19. Januar 2019

Glühweinfest

Kommendes Wochenende findet in unserem Club das Glühweinfest statt. Mitglieder und Gäste sind herzlich willkommen. Weitere Informationen können nachfolgendem Flyer entnommen werden.


15. Dezember 2018

Erfolg bei den Jugend-Hallenpfalzmeisterschaften

Bei den Jugend-Hallenmeisterschaften des Tennisverbandes Pfalz, die in der ersten Dezemberwoche (30.11. - 02.12.2018) in den Tennishallen des TC SW Bad Dürkheim, BASF TC Ludwigshafen und TC Ludwigshafen-Oppau ausgetragen wurden, waren zwei Jugendliche vom Dürkheimer Tennisclub in der Altersklasse U12 erfolgreich. Helena Frey gewann bei den Mädchen die Nebenrunde gegen Anna Krieger vom TC Blau-Weiß Herxheim mit 6:3, 6:4 und Marek Müller holte sich den Sieg in der Nebenrunde mit 6:2, 6:3 gegen Emilio Aprile vom Park TC Grünstadt.

Bericht: Elke Müller

Unsere beiden Dürkheimer Helena und Marek sind jeweils in der Mitte zu sehen. Glückwunsch an die beiden.

  


02. Dezember 2018

Nikolausturnier

Am 16.12. wird von unserer Tennisschule das Nikolausturnier für unseren jugendlichen Mitglieder organisiert. Für alle interessierten meldet euch direkt bei Ronald Jung oder David Kardol an oder tragt euch in die Liste ein, die im Eingangsbereich aushängt.


17. Oktober 2018

Erster Erfolg bei einem Hallentennisturnier

Zum Auftakt der Wintersaison hat unser Spitzenspieler bei den Herren Tobias Gass am vergangenen Wochenende überlegen das DTB-offene Ranglistenturnier des TC am Sportpark Bad Nauheim gewonnen. Im 16er Feld, in dem unter anderen fünf Spieler der aktuellen Deutschen Rangliste gemeldet waren, setzte er sich durch glatte Siege bis ins Halbfinale durch. Dort schlug er Leon Hoppstätter vom TC Schönberg Freiburg St. Georgen mit 6:2/6:3 und gewann das Endspiel gegen den an Punkt 1 gesetzten Uwe Grund von der TSG Backnang glatt mit 6:3/6:2. 

Bericht: Elke Müller


26. September 2018

Modernisierung Hallenbeleuchtung

Die komplette Hallenbeleuchtung unserer clubeigenen 3-Feldhalle wurde ausgetauscht. Hierbei wurden modernste LED-Leuchten direkt am Hallendach befestigt. Diese ermöglichen eine gleichmäßige und stärkere Leuchtkraft. Die nationale Klimaschutzinitiative Projektträger Jülich hat 40 Prozent der förderfähigen Kosten finanziert. Ein Bild hierzu ist in der obigen Slideshow zu sehen. 


21. September 2018

O'zapft is

Am 03. Oktober findet ab 11 Uhr unser diesjähriges Oktoberfest statt. Gestartet wird mit typisch bayrischem Weißwurstfrühstück und anschließend folgt das Jedermannturnier. Wer daran teilnehmen möchte, kann sich in der unter der Pergola ausgehängten Liste eintragen oder eine kurze E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. 


15. September 2018

Pfalzmeistertitel für Mixed-Mannschaft

In der abgelaufenen Saison, die traditionell in den Sommermonaten durchgeführt wird, konnte die Aktive Mixed-Mannschaft in der höchst ausgespielten Spielklasse den 1. Platz erspielen und damit den Titel vom Vorjahr verteidigen. In der Mixed-Runde werden 4 Einzel (je 2 Damen und Herren) und anschließend die beiden Mixed ausgespielt. Gratulation an die Spieler!

Im folgenden Link sind die Ergebnisse und der Tabellenstand zu entnehmen.

Tabellenendstand 


14. September 2018

Sportlerehrung Stadt Bad Dürkheim

Bei der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Bad Dürkheim für das Jahr 2017 konnten vier Ehrungen von Spieler/-innen unseres Vereins von Bürgermeister Christoph Glogger entgegen genommen werden. Geehrt wurden Karin Moske für den Titel bei den Rheinlandpfalz-Meisterschaften in der Konkurrenz Damen 55, die Mannschaft Herren 70 für den Titel in der Pfalzliga, die Doppelpaarung Benjamin und Nicola Studt für den Pfalzmeistertitel im Doppel Herren 30 sowie die Mixedmannschaft für den Triumph in der Pfalzliga. Im folgenden Bild sind die anwesenden geehrten Spieler zu sehen.

 


05. September 2018

Letztes Update Schichtplan Wurstmarkt 2018

Im folgenden Link Schichtplan kann die aktuellste Planung nachgesehen werden.

Schichtplan 


24. August 2018

Update Schichtplan Wurstmarkt 2018

Im folgenden Link Schichtplan kann die aktuellste Planung nachgesehen werden. Mitglieder, die noch keine bzw. noch nicht vollständig ihre Arbeitsstunden geleistet haben, bitte die freien Plätze prüfen und unter der Pergola (vor Platz 1) eintragen. 

Schichtplan 


21. August 2018

Rückblick Bad Dürkheim Open

Anfang August fand das Aktiven-Turnier für Damen und Herren auf unserer Anlage statt. Unterteilt wurde dieses Feld in die Leistungsklassen 1 - 14 und 12 - 23. Bei den Herren wurde zusätzlich eine Doppelkonkurrenz ausgerichtet. Für die Verlierer der Hauptrunde ging es in die Nebenrunde, so dass jedem Teilnehmer 2 Spiele garantiert waren. Bei beiden Damenkonkurrenzen wurden Gruppenspiele durchgeführt. Die Spiele gingen unter der Woche bis in die Dunkelheit, ein Match musste sogar abgebrochen und am nächsten Tag weiter geführt werden. Ein Grund für die langen Matches ist sicherlich auch der Verzicht auf den Match-Tiebreak. Traditionell wird im Einzel in der Hauptrunde dieser nach wie vor ausgespielt. Echtes Tennis eben! Unter tropischen Bedingungen wurde viel geschwitzt, so dass die Teilnehmer ihren 5-€-Gutschein bei unserer griechischen Gastronomie gerne eingelöst haben. Den Zuschauern wurde attraktives Tennis geboten, die mit ihren Finalspielen am Sonntag ihren Höhepunkt fanden. Nachfolgend die Auflistung der Sieger/-innen und der Zweitplatzierten.

Damen LK 1 - 14: 1. Platz Anne Kroneberger (Park TC Grünstadt), 2. Platz Lena Malle (TC Rot-Weiß Kaiserslautern)

Damen LK 12 - 23: 1. Platz Saskia Schroth (TC Grün-Weiß Frankenthal), 2. Platz Lina Schöne (TC Ludwigshafen-Oppau)

Herren LK 1 - 14: Daniel Vandeweghe-Handel (TC Blau-Weiß Herxheim) gegen Julian Rieck (TC Mutterstadt) 6:1, 6:3

Herren LK 12 - 23: Timo Reichel (TC Mörsch Frankenthal) gegen Daniel Weingardt (TC Mörsch Frankenthal) 6:1, 6:0

Herrendoppel: Marcel Fitzner/Christian Lang (TC BW Maxdorf) gegen Benjamin Schilling/Fabian Poestges (TV TA Pfortz-Maximiliansau/TK GW Mannheim) 3:6, 6:2, 11:9

 


10. August 2018

Schichtplan Wurstmarkt 2018

Der diesjährige Wurstmarkt steht vor der Tür. In dem Link Schichtplan ist die aktuelle Planung zu sehen. Diese hängt ebenfalls unter der Pergola aus. Bitte prüft, ob die aktuelle Planung passt. Einige Schichten sind noch dünn besetzt. Dies ist die letzte Möglichkeit in dieser Saison seine Arbeitsstunden abzuleisten. Unterstütze mit deinem Einsatz den Verein. 

Schichtplan 


02. August 2018

Dürkheimerin holt Titel bei Pfalz-Meisterschaft

Doris Keller konnte am vergangenen Wochenende, bei den Damen 60 in der höchst ausgespielten Konkurrenz LK 14-23, den Titel bei den Senioren-Pfalzmeisterschaften in Grünstadt einfahren. Gratulation!

 


15. Juli 2018

Rückblick Weinstraßenturnier

Am vergangenen Wochenende fand das 37. Jugend-Weinstraßen-Turnier zum Gedenken an Karel Kunc statt. Aus vielen Regionen Deutschlands, u. a. aus Thüringen, haben die über 130 Teilnehmer um wertvolle Punkte für die deutsche Jugendrangliste und um Sachpreise gespielt. Bei bestem Wetter und guten Platzbedingungen wurde an 4 Tagen tolles Tennis in den jeweiligen Altersklassen durch die jugendlichen Teilnehmer geboten. Die beiden teilnehmenden Spieler aus unserem Verein konnten leider die erste Runde in den hochklassig besetzten Feldern nicht überwinden. Nachfolgend die Auflistung der Sieger/-innen und der Zweitplatzierten.

U18 Jungen: Paul-Philipp Schön (TC BW Dresden-Blasewitz) gegen Gilian Wagner (TC Rothenbühl Saarbrücken) 6:2, 5:7, 6:4

U18 Mädchen: Carina Sommer (TEVC Kronberg) gegen Charlotte Jacob (TSC Mainz) 6:2, 6:1

U16 Jungen: Emil Rast (TC First-Line-Academy Murr) gegen Tobias Schomburg (TC Boehringer Ingelheim) 6:3, 3:6, 6:4

U14 Jungen: Elliot Weiße (TEC Darmstadt) gegen Ritabrata Sarkar (TC First-Line-Academy Murr) 6:3, 6:0

U14 Mädchen: Nia Neulinger (TC Blau-Weiß Bretten) gegen Miriam Malla (BASF TC Ludwigshafen) 6:0, 6:0

U12 Jungen: Victor Kimpel (Tennis-Club Plankstadt) gegen Julius Schmidt (1. TC Rot-Weiß Wiesloch) 6:1, 6:0

U12 Mädchen: Victoria Pohle (TC Weiß-Rot Stuttgart) gegen Lilly Häuslinger (TC First-Line-Academy Murr) 6:1, 6:2

U10 Jungen: Alexander Haage (BASF TC Ludwigshafen) gegen Bilal Malla (BASF TC Ludwigshafen) 6:4, 6:3

U10 Mädchen: Marie-Freya Wasemann (TC Halberg Brebach) gegen Melia Nagel (BASF TC Ludwigshafen) 6:3, 6:2

  


04. Juli 2018

Abschluss Medenrunde

Die Sommer-Medenrunde ist beendet. Wir können 4 Aufsteigermannschaften gratulieren. Die Herren I (Aufstieg in Oberliga), die Herren III (Aufstieg in A-Klasse), Herren 50 II (Aufstieg in B-Klasse) und die Jungen U18 II (Aufstieg in B-Klasse). Eine Klasse tiefer antreten müssen die Damen I (Abstieg in A-Klasse) und die Herren 70 I (Abstieg in Pfalzliga). Im folgenden sind im Link Ergebnis die Ergebnisse der gesamten Spiele und im Link Tabelle die finalen Tabellenstände zu entnehmen. 

Ergebnis 

Tabelle 

 


27. Juni 2018

Bericht Sommerfest

Zum Sommerfest am Samstag konnte Vorsitzender Mathias Reibnegger zahlreiche Mitglieder bei strahlendem Sonnenschein auf der Terasse des Clubhauses begrüßen. Die von Claudia Schultz und Ursula Schröpfer festlich geschmückte Terasse, das Gelände vor Platz 1 und unter der Pergola sowie die von Kathleen Schultz gebaute Bar, fanden große Begeisterung bei den Mitgliedern. Bei dieser Gelegenheit dankte der Vorsitzende den Jubilaren für jahrelange treue Mitgliedschaft und überreichte Blumen und Urkunden. Für ihre sportlichen Erfolge wurden die drei Aufsteigermannschaften geehrt. Sportwart Nicola Studt gratulierte den Herren 1 zum Aufstieg in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, den vorwiegend aus Nachwuchsspielern bestehenden Herren 3 in die A-Klasse und dem Team Herren 50 II in die B-Klasse. Speisen vom Buffet der Clubgaststätte und Musik verkürzten anschließend die Wartezeit bis um 20 Uhr das Clubviewing unter der Pergola begann. Die Krönung des Festes war der Sieg der deutschen Mannschaft, den die mehr als 70 Zuschauer live verfolgen konnten und ausgiebig bis weit nach Mitternacht feierten.

Auf dem Foto sind die Jubilare zu sehen. Von links (in Klammern die Jahre der Mitgliedschaft): Birgit Hubbert (25), Nicola Studt (25), Heike Türk-Fischer (50), Benjamin Studt (25), Werner Knief (50), Stefan Müller (40), Ute Magnussen (40), Vorsitzender Mathias Reibnegger und Peter Bohland (25).

Bericht: Elke Müller

 saison_eroeffnung 


20. Juni 2018

Endspurt/Finale Stände: Ergebnisse und Tabellenstände unserer Mannschaften

Nachfolgend die Übersicht der Ergebnisse und Tabellenstände unserer Mannschaften. Für die meisten gibt es schon finale Stände, für einige wenige steht noch ein Spieltag bevor. In dem Link Ergebnis sind die Ergebnisse der bisherigen Spiele und die darauffolgenden Spieltermine zu finden und im Link Tabelle sind die aktuellen Tabellenstände zu entnehmen. 

Ergebnis 

Tabelle 

 


13. Juni 2018

Update: Ergebnisse und Tabellenstände unserer Mannschaften

Überblick der Ergebnisse und Tabellenstände nach dem vergangenen Wochenende. In dem Link Ergebnis sind die Ergebnisse der bisherigen Spiele und die darauffolgenden Spieltermine zu finden und im Link Tabelle sind die aktuellen Tabellenstände zu entnehmen. 

Ergebnis 

Tabelle 

 


09. Juni 2018

Sommerfest 23.06.2018

Wir laden herzlich alle Mitglieder, Freunde und Gäste zu unserem diesjährigen Sommerfest ein. Um Anmeldung für das Buffet, bei unserer Clubwirtin direkt (06322 5360) oder über die Anmeldeliste unter unserer Pergola, wird gebeten.

 saison_eroeffnung 


09. Juni 2018

Titel bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende konnte Gernot Jacob den Titel bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Mainz in der Alterskategorie Herren 75 gewinnen. Wir gratulieren!

 


01. Juni 2018

Halbzeit der Medenrunden-Saison erreicht

Überblick der Ergebnisse und Tabellenstände unserer teilnehmenden Mannschaften. In dem Link Ergebnis sind die Ergebnisse der bisherigen Spiele und die darauffolgenden Spieltermine zu finden und im Link Tabelle sind die aktuellen Tabellenstände zu entnehmen. 

Ergebnis 

Tabelle 

 


14. Mai 2018

Update: Ergebnisse und Tabellenstände unserer Mannschaften

Überblick der Ergebnisse und Tabellenstände nach dem vergangenen Wochenende. In dem Link Ergebnis sind die Ergebnisse der bisherigen Spiele und die darauffolgenden Spieltermine zu finden und im Link Tabelle sind die aktuellen Tabellenstände zu entnehmen. 

Ergebnis 

Tabelle 

 


07. Mai 2018

Ergebnisse und Tabellenstände unserer Mannschaften

Um einen schnellen Überblick über das aktuelle Geschehen unserer teilnehmenden Mannschaften an der Medenrunde zu bekommen, kann man sich die folgenden zwei Links anschauen. In dem Link Ergebnis sind die Ergebnisse der bisherigen Spiele und die darauffolgenden Spieltermine zu finden und im Link Tabelle sind die aktuellen Tabellenstände nach dem letzten Spieltag zu entnehmen. 

Ergebnis 

Tabelle 

 


02. Mai 2018

Übersicht Tabellenstände Medenrunde

Im nachfolgenden Link können die aktuellen Tabellenstände der laufenden Medenrunde unserer teilnehmenden Mannschaften nachgeschaut werden.   LINK 

 


27. April 2018

Bericht Saisoneröffnung

Bei bestem Wetter wurde am vergangenen Sonntag offiziell die Freiluftsaison eröffnet. Sehr erfreulich, dass etwa 115 Mitglieder und Gäste passend zu unserem 115 jährigen Jubiläum über den Tag verteilt auf die geschmückte Anlage strömten. Nach den Begrüßungsworten und einem Glas Sekt folgte mit dem Schnuppertennis für Kinder und Erwachsene der sportliche Teil. Nachdem diese die ersten Erfahrungen im Tennis sammelten, zeigten Spielerinnen und Spieler der Damen- und Herrenmannschaften eine Vorführung mit verschiedenen Trainingsübungen. Anschließend fanden mit jeweils sehr großem Anklang das DTB-Sportabzeichen und die Geschwindigkeitsmessungen statt. Mit viel Spaß und Ehrgeiz haben die Teilnehmer/innen (von 8 - 70 Jahre) versucht, möglichst schnell aufzuschlagen oder beim DTB-Sportabzeichen Bronze, Silber oder gar Gold zu erreichen. Den sportlichen Abschluss gebührte dem Schleifchenturnier. Auch hier waren Kinder und Senioren mit großer Freude in unterschiedlichen Aufstellungen (Damen-, Herrendoppel und Mixed) gemeinsam auf dem Platz. Zum gelungenen Rahmenprogramm trugen die Weinprobierstände vom Weingut Bärenhof und Weingut Heissler, sowie die verschiedenen Kuchen und warmen Speisen von unserem Restaurant Ambrosia, bei. Ein nicht-sportliches Highlight war unser Gewinnspiel "Wie viele Bälle sind im Ballwagen?". Zahlreiche Schätzungen wurden abgegeben. Drei Mitglieder/innen kamen mit getippten 180 den 183 Bällen im Ballwagen am nächsten. Ebenfalls gut frequentiert war die Hüpfburg, die ganztägig von unseren kleinen Gästen genutzt wurde. Am Ende des langen Tages wurden für die verschiedenen Aktionen die Preise verteilt. Zu gewinnen gab es unter anderem einen Sommer-Intensivkurs, Trainerstunden, Besaitungen, Gutscheine von Engelhorn, Bälle, Handtücher und Wein. Gegen 20 Uhr verließen die letzten Gäste die Anlage. Dank gilt allen fleißigen Helfern, die im Vorfeld und am Sonntag mit großem Einsatz zur gelungenen Veranstaltung beitrugen und natürlich den zahlreichen Gästen, die den Tag erst zu einem Erfolg machten.

Bericht: Nicola Studt

 saison_eroeffnung 


13. April 2018

Saisoneröffnung

Zu unserem 115-jährigen Bestehen bieten wir ein volles Programm zu unserer Saisoneröffnung. Wann? Am 22. April um 11 Uhr geht es los. Das Programm sowie weitere Informationen kann im Flyer entnommen werden. Dieser kann HIER heruntergeladen werden. Über zahlreiche Mitglieder und Besucher würden wir uns freuen.


12. April 2018

Spieltermine der Medenrunde online

Die Termine unserer teilnehmenden jugendlichen und aktiven Mannschaften in der Medenrunde sind unter Sonstiges (siehe links) einsehbar. Die Spieltermine der Doppel-Medenrunde sind darunter zu finden.

Aufgrund früher Sommerferien beginnt die Medenrunde bereits Ende April. Die ersten Jugendmannschaften schlagen schon am 27. bzw. 28. April auf. Unsere Damen 50 steigen in der Regionalliga (höchste Spielklasse) ebenfalls am 28. in die Saison ein. Einen Tag später starten die Herren 1 (Verbandsliga). Beide mit Heimspielen. Diese und natürlich auch alle anderen Mannschaften würden sich sicherlich über zahlreiche Zuschauer freuen. Feuert unsere Spieler an, wenn um wichtige Punkte für unserem Verein gekämpft wird.


12. April 2018

Freiplätze sind geöffnet

Ab sofort kann auf unseren Sandplätzen gespielt werden um die Form für die anstehende Medenrunde bzw. für die clubinternen Spiele unter den Mitgliedern aufzubauen. Die Plätze sind, unter Berücksichtigung der späten Frosttage, in einem guten Zustand. Eine Bitte an alle: Nach dem Spielen den Platz ausreichend pflegen. Die Löcher mit dem Scharierholz zumachen und nach dem Abziehen wässern, damit die Plätze an Festigkeit gewinnen. 


27. März 2018

Dürkheimer Erfolge bei den Hallen-Rheinland-Pfalz-Meisterschafen

Bei den diesjährigen Hallen-RLP-Meisterschaften, die seit einigen Jahren in Ingelheim auf Sand gespielt werden, konnten am vergangenen Wochenende zwei Erfolge im Einzel eingefahren werden. Karin Moske wurde bei den Damen 55 Rheinland-Pfalz-Meisterin. Dabei erspielte sie den Titel ohne Satzverlust. Vize-RLP-Meister bei den Herren 75 wurde Gernot Jacob. Wir gratulieren!

Hallen RPF2018 


27. März 2018

Impressionen vom "Dreck-weg-Tag"

Am 17. März haben sich bei kalten Temperaturen einige Mitglieder bei der Säuberung unserer schönen Anlage eingefunden. Beim gleichzeitig stattgefundenen Dreck-Weg-Tag der Stadt Bad Dürkheim haben sich ebenfalls einige Mitglieder mit Freude beteiligt und wieder einigen Müll entsorgt, welcher in der Natur nichts verloren hat. Nach getaner Arbeit wurden anschließend die verbrauchte Energie durch gemeinsames Pizza essen wieder aufgefüllt.

 

DreckWeg1     DreckWeg2     DreckWeg3


21. März 2018

Sportlicher Bericht der Winter-Medenrunde

Am vergangenen Wochenende beendeten die Pfälzischen Tennisvereine die letzten Wettkämpfe der Winterhallenrunde 2017/18. Von den acht teilnehmenden Teams des TC Schwarz-Weiß Bad Dürkheim holten sich mit hauchdünnem Vorsprung von einem Matchpunkt die Damen 40 mit Heike Jonitz, Alexandra Keitel, Ulrike Pletscher, Claudia Schultz, Christine Krubasik, Iris Schönsee, Angelika Deubel und Maria Lorenz den 1. Tabellenplatz in der A-Klasse. Auch die Herren 40 mit Uli Martin, Thomas Brecht, Andreas Blüthner, Walter Kühnemund und Frank Störmer führen die A-Klasse an und dürfen nächsten Winter in der Pfalzliga antreten.

Da die Herren I das Spitzenspiel gegen TC Blau-Weiß Maxdorf glatt verloren wurden sie zweiter in der Pfalzliga und die Herren II erreichten in der gleichen Klasse Platz 5. Gruppenzweiter hieß es für die Herren 50 I nach dem auch sie ihr erstes Spiel gegen den späteren Pfalzmeister TC Mutterstadt abgegeben hatten. Mit jeweils einem 4. Platz verbleiben die Mannschaften Damen I und Herren 30 in der Pfalzliga. Das neu formierte Team Herren 50 II wurde ebenfalls vierter in der B-Klasse.

Bericht: Elke Müller

 


 

11. März 2018

Unser neuer Vorstand:

 Vorstand TC SW

 

Am 06. März wurde in der Mitgliederversammlung der neue Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt.

Vordere Reihe (von links nach rechts):
Claudia Schultz (Geschäftsstelle), Elke Müller (Presse), Ursula Schröpfer (Veranstaltungen) und Ute Hiller (Schriftführerin)

Hintere Reihe (von links nach rechts):
Benjamin Studt (Medien), Walter Kühnemund (Rechtsberatung), David Kardol (Jugendwart), Frank Störmer (Schatzwart), Mathias Reibnegger (1. Vorsitzender), Ronald Jung (2. Vorsitzender) und Nicola Studt (Sportwart)

 


21. Februar 2018

Einladung zur Mitgliederversammlung

Die Einladung für die Mitgliederversammlung am 06. März 2018 kann HIER heruntergeladen werden.

 


11. Februar 2018

Glühweinfest am Freitag, 23. Februar ab 19 Uhr

hierzu laden wir alle Mitglieder herzlich ein


31. Dezember 2017

Beim 7. DTB-offenen Hallenranglistenturnier vom 15.12. - 17.12.2017 unter der Leitung von
unserem Sportwart Nicola Studt konnten sich bei den Damen und Herren jeweils Spieler/innen
aus Baden in die Siegerlisten eintragen.

Bei den Damen gewann die erst 15-jährige Nina Lalovic  (343 DTB) vom TC Rot-Weiß Baden-Baden
im Finale mit 7:5, 6:1 gegen die an Pos 1 gesetzte Jolina Feger (DTB 134, Turn- und Sportgemeinde
Heidelberg). Der Herrensieger war Magnus Schauf vom TC Schriesheim. Im Finale der Ungesetzten
konnte er sich mit 6:3, 6:3 gegen den Ex-Dürkheimer Sascha Brechtel (TC Rot-Weiß Neustadt) durchsetzen.

Dank geht an die Helfer David Kardol, Klaus Müller und Benjamin Studt, die als Oberschiedsrichter
die Turnierleitung unterstützten. 


 

03. November 2017

Unser Punkt 1 bei den Herren Tobias Gass gewann letzte Woche das DTB-Turnier in Bellheim.

Im Finale schlug er den an 1 gesetzten Torben Steinorth (Schwetzingen) mit 3:6, 6:4, 10:3.

!!! Herzlichen Glückwunsch !!!

 


 

02. Oktober 2017

Bei den am Wochenende stattgefundenen Doppelpfalzmeisterschaften in Grünstadt konnten Benjamin und Nicola Studt den Titel bei den Herren 30 erlangen.

Zu dieser Leistung gratuliert der Vorstand ganz herzlich.

Nicola und Benjamin Studt

 


 

16. September 2017

Der aktuelle WUMA-Schichtplan kann HIER heruntergeladen werden.

 


 

U 10 Jugend unseres Clubs schafft Gruppensieg ohne Niederlage.
Durch ein Unentschieden in der letzten Begegnung gegen TC Rot-Weiß Neustadt
holten sich die Gemischt U 10  I als einzige Jugendmannschaft des Tennisclubs
einen 1. Tabellenplatz. Erfolgreich waren im Einzel Helena Frey und Laurenz Keitel
sowie im Doppel Marek Müller und Marie Eymael.

 

 Auf dem Foto von links oben:
Marie Eymael, Helena Frey, Frederick Broschart, Marek Müller,  Laurenz Keitel, es fehlt Christian Palm


 

26. August 2017

Bei der am 25. August stattgefundenen Sportlerehrung der Stadt Bad Dürkheim wurden einige Spielerinnen und Spieler (Karin Moske, Detlef Bordt + Gernot Jacob, sowie die Mannschaften der Damen, Herren und Herren 50) unseres Clubs für ihre Erfolge vom Zeitraum 01.04.2016 bis 31.03.2017 ausgezeichnet. Der Vorstand gratuliert ganz herzlich.

 


 

10. August 2017

URLAUB

Das Clubrestaurant öffnet wieder am 20. September 2017 nach dem Wurstmarkt.

 


 

05. Juli 2017

Jugend-Weinstraßen-Turnier zum Gedenken an Karel Kunc

Vom 06.-09. Juli findet das Jugend-Weinstraßen-Turnier statt.

 


April 2017

Winter-Bericht von Nicola Studt

An der Winterhallenrunde 2016/17 des Tennisverbandes Pfalz nahmen 61 Vereine teil. Am letzten Sonntag trugen die 144 Mannschaften die letzten Wettkämpfe aus. Gespielt wurde von der Pfalzliga bis zur B-Klasse in verschiedenen Altersklassen.


Der TC Schwarz-Weiß Bad Dürkheim beteiligte sich mit sechs Herren- und zwei Damenmannschaften an diesem Wettbewerb und war so erfolgreich wie noch nie in der Vereinsgeschichte.


In drei Konkurrenzen holten sich Dürkheimer Mannschaften mit jeweils vier Siegen und einem Unentschieden den Titel eines Pfalzmeisters. Beim jungen Team der Damen I kamen Jessica Weil, Lina Schneeganß, Wiebke Asbahr, Julia Jüllich, Kristin Rissland, Verena Eichhorn und Juliane Schwebel-Schmitt zum Einsatz.


David Kardol, Georg Wild, Yannick Scholz, Marco Ruff, Johannes Nussbaum und Lucas Weiß waren die erfolgreichen Spieler der 1. Herrenmannschaft.


Denkbar knapp ging es bei den Senioren Herren 50 zu. In der Abschlusstabelle waren die Dürkheimer Dr. Thorsten Bartels, Dr. Peter Schultz, Harry Frantzke, Thomas Brecht, Hartmut Beyerlein und Dr. Marc Weiß nur um einen Satz besser als der TSV 1978 Haßloch.


Jeweils hervorragende zweite Plätze belegten in der A-Klasse die Damen 40, Herren II und Herren 30 II. Die in der Pfalzliga spielenden Herren 30 I wurden Vierter und hielten souverän die Klasse. Die in der B-Klasse spielenden Herren 40 wurden zweiter.

Am vergangenen Wochenende konnte Karin Moske vom TC Schwarz-Weiß Bad Dürkheim bei den Hallen-Rheinlandpfalz-Meisterschaften in Ingelheim ihren Titel verteidigen. Das Finale der Damen 55 gewann sie denkbar knapp im Match-Tiebreak 4:6, 6:4, 10:5 gegen Daniela Sander-Lehmann vom TSC Mainz.

 


 

16. Februar 2017

Die Einladung für die Mitgliederversammlung am 7.März 2017 kann HIER heruntergeladen werden.

 

 

 

 

 

                                               2019 Tennisclub Schwarz-Weiß - Kanalstrasse 44 67098 Bad Dürkheim