Clubleben

29.07.2015

Sommerfest 2015

Der Wettergott muss ein Freund unseres TC's sein. Pünktlich zu Beginn unseres Sommerfestes hörten Regen und böige Winde auf und ca. 80 Gäste konnten einen gelungenen Abend genießen.
Der 2. Vorsitzende Mathias Reibnegger eröffnete bei trockenem Wetter das Sommerfest mit Ehrungen langjähriger Mitglieder. So wurden Edda Knief für 60 Jahre Mitgliedschaft; Mathias Reibnegger, Heinrich Koll und Gisela Schmitz für 40 Jahre Mitgliedschaft; sowie Erich Eschmann, Dr. Peter Schultz und Ronald Jung für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Ebenso ehrten Sportwart Nicola Studt und Jugendwart Christian Melzer erfolgreiche Spielerinnen und Spieler für Ihre Einzelerfolge und die Aufsteigermannschaften der Damen 40, Herren 30 2, Herren 50, Herren 60, Jungen U18 2 und Jungen U18 4. Zudem wurden die Damen 50 für die Wiederholung ihrer Meisterschaft in der Regionalliga Süd-West beglückwünscht.
Ein kurzer, aber herzlicher Dank aus Grünstadt richtete der 1. Vorsitzender vom PTC Lutz von Haaren an die Gäste. Er bedankte sich für die Bereitstellung von einigen unserer Plätze, welche der PTC benötigte, um die Pfalzmeisterschaften der Senioren ausrichten zu können.
Ein gelungenes Buffet von unserer Wirtin Frau Dedic und ein DJ Dimi mit bester Laune sorgten für ausgelassene Stimmung bei den Gästen aller Altersklassen. Die stimmungsvolle Illumination und abwechslungsreiche Musik sorgte auch bei kühlen Abendtemperaturen für eine stets frequentierte Tanzfläche.

27.04.2015

Saisoneröffnung 2015

Entgegen aller Prognosen belohnte der Wettergott unsere Saisoneröffnung am letzten Sonntag mit strahlendem Sonnenschein.

Die offizielle Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden Mathias Reibnegger mit einem Gläschen Sekt wohnten ca. 30 Clubmitglieder bei.

Danach startete das "Jedermann-Turnier" unter bewährter Leitung von Christa Schmitt. Eine "runde" Sache, bei der Hobbyspieler und Mannschaftsspieler aller Altersklassen gemeinsam mit wechselnden Partnern in mehreren Runden ihren Spaß hatten. Für alle Teilnehmer hielt Christa Schmitt entweder ein Piccolo Sekt oder ein Handtuch bereit.

Auch unsere Jüngsten kamen nicht zu kurz. Unter Anleitung unserer Herren-Mannschaftsspieler Tobias Gass, David Kardol und Dominik Deubel und mit Hilfe von Lina Schneeganß konnten sie das "Kinder-Tennis-Sport Abzeichen" des DTB erwerben. Nach sieben Übungen, welche wirklich eine feine Koordination erforderten, bekamen alle Kinder entsprechend der erreichten Punktzahl eine Urkunde in Gold, Silber oder Bronze, welche ein breites Grinsen in den Gesichtern der Kinder hervorrief.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages war die Geschwindigkeitsmessung für Aufschläge, bei denen die schnellsten Aufschläger eine Trainerstunde bei unserem Cheftrainer Ronald Jung gewinnen konnten. Der kleine Wettbewerb stieß auf reges Interesse und es bildeten sich sofort Schlangen ... Bei den Herren wurden Höchstgeschwindigkeiten von 155 km/h und bei den Damen 107 km/h gemessen. Zuverlässig erfasst wurden diese von Lina Schneeganß und Christopher Bühler. So dürfen sich Kristin Rissland und Nicola Studt an einer Trainerstunde erfreuen.

Wir konnten 4 Neumitglieder gewinnen, welche sich teilweise gleich ins Turniergeschehen integrieren ließen.

Unsere 1. Herrenmannschaft absolvierte in schweißtreibender Hitze ein Freundschaftsspiel gegen den TC Muitterstadt.

Hans Nickl, unser zuverlässiger Haus und Hof-Fotograph, hielt an diesem Tag in Bildern fest.

Der gelungene Tag fand auf der Terrasse mit gastronomischer Versorgung der Familie Dedic seinen Ausklang.

Der Vorstand dankt allen Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben.

2024 Tennisclub Schwarz-Weiß - Kanalstrasse 44 67098 Bad Dürkheim